St. Petersburg, Florida: Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps
St. Petersburg: Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps für den Florida Urlaub
St. Petersburg: Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps für den Florida Urlaub

St. Petersburg, Florida: Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps

 

t. Petersburg steht manchmal im Schatten seiner großen Schwester Tampa, auf der anderen Seite der Tampa Bay. Völlig zu Unrecht, denn in St. Petersburg bekommst Du einen "2 für 1 Deal": Ein modernes Downtown, mit einem großen Kultur- und Freizeitangebot und, mit St. Pete Beach auf der Golfseite, einige der schönsten Strände Floridas gleich vor der Haustür.  

 

Bei meinen Touren durch Florida, beruflich als Reiseveranstalter und privat als USA Fan, habe ich mich intensiv in der Gegend hier umgeschaut und möchte Dir deshalb heute im Blog meine persönlichen Tipps zu den besten Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg  (mit jede Menge Tipps und Geheimtipps) für Deinen eigenen Urlaub dort geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den St. Petersburg Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. Wenn Du die Karte aufklappst, findest Du dort die genauen Locations und Adressen aller St. Petersburg Tipps und Geheimtipps.

 

St. Petersburg: Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps für den Florida Urlaub

St. Petersburg, Florida: Geheimtipps & Sehenswürdigkeiten


mögliche Aktivitäten Geheimtipps St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten

 Top St. Petersburg Sehenswürdigkeiten 

 

St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten Hotels  "Steg" der Superlative  The St. Pete Pier

Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Hotels  Meister des Surrealismus  Salvador Dalí Museum

Hotels St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten  Traumstrand am Golf  St. Pete Beach

Hotels Sehenswürdigkeiten St. Petersburg  Auf die Palme gebracht  G. K. Palm Arboretum

 Hotels St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten  Highlights am See  Mirror Lake

Sehenswürdigkeiten Hotels St. Petersburg  Wandern durch Mangroven  Weedon Is. Preserve

St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten Pier  Fun, Food & Shopping  John's Pass Village

 

 

 

Die Nummern von 1 bis 7 kennzeichnen die St. Petersburg Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps.  Beim Klick in die Karte kannst Du Ansicht groß zoomen. Beim Klick auf das Pfeilsymbol in der oberen linken Ecke öffnet sich die Legende mit allen Ortsnamen.

mögliche Aktivitäten Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Geheimtipps

 St. Petersburg Tipps & Geheimtipps  

 

Geheimtipps St. Petersburg Beach  Wo in St. Petersburg übernachten  Hotels

St. Petersburg Florida Geheimtipps Beach  Wo in St. Petersburg  Essen & Ausgehen

Beach Geheimtipps St. Petersburg  St. Petersburg Geheimtipps  Shopping & Märkte

Beach St. Petersburg Florida Geheimtipps  St. Petersburg Geheimtipps  Wo alles begann...

Geheimtipps Beach St. Petersburg  Warum heißt die Stadt eigentlich  St. Petersburg?

Beach St. Petersburg Florida Geheimtipps  St. Petersburg Tipps  Ausflüge

Geheimtipps St. Petersburg mögliche Aktivitäten  Bester St. Petersburg / Florida  Reiseführer

St. Petersburg Florida Geheimtipps mögliche Aktivitäten  St. Petersburg / Florida Reise planen  FAQs

mögliche Aktivitäten St. Petersburg Geheimtipps  Fragen & Co.  Dein Kommentar

 




Sehenswürdigkeiten mögliche Aktivitäten St. Petersburg Geheimtipps
Tampa Bay Geheimtipps St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten

Hallo & Willkommen beim Travel Bloke. Ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, aka "Der Travel Bloke".

 

 gelernter Reiseveranstalter

 begeisterter Reiseblogger

 analoger Native

 leidenschaftlicher Weltenbummler

 

Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 



St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten

Geheimtipps St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten Beach

 

 The St. Pete Pier 

 

Wenn Du bei "Pier" auch zuerst an einen alten wackligen Holzsteg denkst, auf dem alte Männer ihre Angeln ins Wasser halten, muss ich Dich enttäuschen. Der St. Pete Pier ist fast eine eigener Stadtteil und erstreckt sich auf unglaublichen 26ha über 300 Meter hinaus in die Tampa Bay. Eine Mischung aus Vergnügungscenter, Shopping Mall und Freiluftmuseum. 

 

Das noch ziemlich neue, erst 2020 eröffnete, Bauwerk hat sich in kurzer Zeit zum beliebtesten Treffpunkt für Einheimische und Besucher entwickelt. St. Pete Pier ist voll mit, teils kuriosen, modernen Kunstwerken, es gibt sechs Restaurants (Details im Infokasten), Spielplätze und einen Wasserpark für Kinder, kleine Shops und viel Platz zum Sonnen, Flanieren und salzige Seeluft schnuppern. 

 

Und selbst die Angler haben hier immer noch die Möglichkeit, am Ende des Piers ihre Angelruten in die Tampa Bay zu halten. Was mir als Hobbyfotograf auch super gefallen hat: Vom Ende des Piers hast Du eine perfekte Aussicht auf die Skyline von Downtown St. Petersburg. 

Geheimtipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten Urlaub Tipps

St. Petersburg Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps:  Verhungern wirst Du beim Besuch des St. Pete Pier nicht. Du hast die Wahl zwischen sechs Restaurants, vom exquisiten "Teak", mit fantastischer Aussicht aufs Wasser, bis zum lässigen Fresco's Waterfront Bistro. Die Teaki Rooftop Bar (auf dem Dach des Teak) ist perfekt für einen Sundowner Cocktail. Im Spa Beach Bistro gibt es Kaffee, kleine Snacks und extrem leckere, selbstgemachte Limonade, die Du dann in einer der bunten Sonnenliegen genießen kannst. 

St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Der Pier im Sonnenuntergang
St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Der Pier im Sonnenuntergang
St. Petersburg Florida Tipps: Teaki Rooftop Bar am Ende des Piers
St. Petersburg Florida Tipps: Teaki Rooftop Bar am Ende des Piers
St. Petersburg Aktivitäten: Selbstgemachte Limonade auf dem Pier
St. Petersburg Aktivitäten: Selbstgemachte Limonade auf dem Pier

Florida St. Petersburg Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Geheimtipps Beach

 

Salvador Dalí Museum

 

Ich muss gestehen, ich bin kein extremer Museumgänger (und halte mich lieber an den Spruch von Erich Kästner: "Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen). Deshalb schaffen es Museen recht selten in meine Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten. Doch das Salvador Dalí Museum gehört zu den größten Attraktionen an Floridas Golfküste und es wäre eine Sünde, dort nicht reinzuschauen, wenn Du in der Stadt bist. 

 

Schon das Gebäude selbst ist, ganz im Stil des surrealistischen Künstlers, mit seinen blasenartigen Konstruktionen und den 1062 Fenstern ein echter Hingucker. Und im Inneren des Museums findest Du die weltweit größte Dalí Privatsammlung - mit über 2000 Ölgemälden, Aquarellen, Originalzeichnungen, Skulpturen, Grafiken und Fotografien, von seiner frühen kubistischen Schaffensphase bis zu den späteren experimentellen und surrealistischen Werken. 

 

Mein persönlicher Favorit war übrigens die Bank im Garten des Museum Cafés - ganz im Stil der "schmelzenden Uhren" in seinem wohl berühmtesten Werk "La persistencia de la memoria". 

Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Florida Geheimtipps Urlaub Tipps

St. Petersburg Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps:  Das Museum ist täglich von 10 bis 18 Uhr (Donnerstags bis 20 Uhr) für Besucher geöffnet. Der Eintritt kostet 29 USD (es gibt Ermäßigungen für Senioren, Studenten und Kinder, Donnerstags ab 17 Uhr gibt es Tickets zum halben Preis). Mein Tipp: Es gibt am Museum einen großen, sicheren Parkplatz, den Du für 10 USD (die zum Teil auf das Museumsticket angerechnet werden) den ganzen Tag, also auch für den Besuch der Stadt, nutzen kannst. 

.

" Hab' keine Angst vor Perfektion - du wirst sie nie erreichen. (Salvador Dalí)

.
St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Salvador Dalí Museum
St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Salvador Dalí Museum
St. Petersburg Geheimtipps: Ist das Kunst, oder kann das weg?
St. Petersburg Geheimtipps: Ist das Kunst, oder kann das weg?


Tampa Bay Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Geheimtipps

Essen & Ausgehen   Neben den eben schon erwähnten Restaurants und Bars auf dem St. Pete Pier, bietet die Stadt noch jede Menge andere Möglichkeiten zum Essen, Ausgehen und Feiern. Die Canopy Rooftop Lounge auf dem Dach des Birchwood Hotel, direkt an der Uferpromenade, bietet - neben sehr guten Cocktails und hervorragender Küche -  einen unvergleichlichem Blick auf die Tampa Bay in cooler Umgebung. Super gefallen für einen entspannten Abend hat mir auch die  3 Daughters  Brewery, die größte Craft-Brauerei in St. Petersburg, wo Du selbstgebraute, preisgekrönte Biere in den (für St. Petersburg) alten Mauern der Brauerei probieren kannst. Im Hof findest Du Food Trucks gegen den Hunger und am Wochenende gibt es oft musikalische Live Auftritte. Beliebt zum Essen und Feiern ist auch das John's Pass Village, das ich Dir gleich noch genauer vorstelle. Die genauen Locations aller Tipps wie immer oben in der Karte.

St. Petersburg Tipps: Terrasse des Birchwood Hotel
St. Petersburg Tipps: Terrasse des Birchwood Hotel
St. Petersburg Florida Geheimtipps: 3 Daughters Brewery
St. Petersburg Florida Geheimtipps: 3 Daughters Brewery


St. Petersburg Sehenswürdigkeiten Florida

Beach Geheimtipps St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten

 

 St. Pete Beach 

 

Streng genommen besteht St. Petersburg eigentlich aus zwei unabhängigen Städten. Denn neben Downtown Saint Petersburg an der Tampa Bay, gibt es noch St. Pete Beach direkt am Golf von Mexiko gelegen. 

 

Du erreichst St. Pete Beach von Downtown ganz bequem über zwei Brücken- / Dammstraßen in zehn Minuten. Der breite, weiße Sandstrand am azurblauen Wasser, wurde schon mehrfach zum schönsten Strand Floridas (und einmal sogar der USA!) gewählt. Wenn Du sportlich bist: Es gibt ein großes Angebot für Wassersport Aktivitäten, von  Stand-up-Paddling, Kiteboarding und Windsurfen bis Parasailing. 

 

Ebenso verfügt St. Pete Beach über eine große Auswahl an guten Hotels und einfacheren Unterkünften (siehe dazu meine Hoteltipps weiter unten) und entlang der Uferstraße gibt es schöne Restaurants und Cafés mit Außenterrassen, perfekt für ein Lunch oder ein Dinner mit Blick auf den Ozean. 

Urlaub Tipps Geheimtipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten

St. Petersburg Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps:  Beliebte Strandbars, zentral in St. Pete Beach, sind Harry's Beach Bar und Jimmy B's sowie die "no shoes" Sandbar "The Undertow" am südlichen Ende des Strands. Das beste  Fischrestaurant der Gegend ist das "Hurricane" mit einer riesigen Auswahl an frischem Seafood. Gut gefallen hat mir auch das Dewey Beach Bar & Grill, mit tollem Ausblick auf den Golf von Mexico von der Rooftop Terrasse.

St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Weißer Sandstrand von St. Pete Beach
St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Weißer Sandstrand von St. Pete Beach
St. Petersburg Florida Geheimtipps: Beach Inspector bei der Arbeit
St. Petersburg Florida Geheimtipps: Beach Inspector bei der Arbeit


Geheimtipps Tampa Bay St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten

Shopping & Märkte   Neben dem John's Pass Village, das ich Dir weiter unten noch einzeln vorstelle, haben alle Shopping Fans in St. Petersburg viele Möglichkeiten, die Kreditkarte glühen zu lassen. Wenn Du am Wochenende in der Stadt bist, musst Du unbedingt den Saturday Morning Market besuchen, der von Oktober bis Mai jeden Samstag  von 9 bis 14 Uhr im William Park stattfindet. Mit frischen Produkten von den Farmen der Region zum Durchprobieren - von Brot und Kuchen über Fleisch und Seafood bis zu Gewürzen, Salsas und Käse. Als großer Italienfan hat mir auch die "Casa di Mazarro" gut gefallen, ein pulsierender Indoor Markt, mit hausgemachter Pasta, köstlichen Saucen, frisch gebackenem Gebäck und leckeren Cannolis, sowie einer großen Auswahl an Gewürzen, Ölen, Salami und Schinken zum dort essen oder zum Mitnehmen.

St. Petersburg Geheimtipps: Schlemmen & Shoppen im Casa di Mazarro
St. Petersburg Geheimtipps: Schlemmen & Shoppen im Casa di Mazarro
St. Petersburg Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Bummel über den Farmers Market
St. Petersburg Sehenswürdigkeiten & Aktivitäten: Bummel über den Farmers Market


Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Florida Urlaub

Beach Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Geheimtipps

 

 Palm Arboretum  

 

Wenn Du Dich für exotische Pflanzen interessierst, solltest Du unbedingt im - nach der großzügigen Spenderin des Parks benannten - Gizella Kopsick Palm Arboretum vorbeischauen.

 

Mitten im Downtown von St. Petersburg, zwischen Hochhäusern und Pier, wurde ein ehemaliger Minigolfplatz in eine tropische Oase aus 500 einheimischen und exotischen Palmen und Farnen verwandelt.

 

Eine kleines, ruhiges Refugium, im Schatten der Wolkenkratzer, mit schattigen Pavillons und gemütlichen Holzbänken zum Träumen und Entspannen. 

 

Der Park befindet sich übrigens gleich nördlich des größeren Vinoy Parks am Ufer der Tampa Bay, von wo Du einen besonders schönen Blick auf die imposante Struktur des St. Pete Pier hast. 

Urlaub Tipps Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Florida Geheimtipps

St. Petersburg Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps:  Das Gizella Kopsick Palm Arboretum ist jeden Tag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang für Besucher geöffnet. Und das Beste: Der Eintritt ist frei. 

St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Gizella Kopsick Palm Arboretum
St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Gizella Kopsick Palm Arboretum
St. Petersburg Florida Geheimtipps: Palmen und Farne "für Umsonst"
St. Petersburg Florida Geheimtipps: Palmen und Farne "für Umsonst"


Geheimtipps St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten Hotels

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Florida Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 



St. Petersburg Florida Geheimtipps

Geheimtipps Beach St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten

 

 Mirror Lake 

 

Die meisten St. Petersburg Sehenswürdigkeiten befinden sich direkt an der Tampa Bay, rund um den Pier. Doch auch wenn wir Richtung Westen in die Stadt reinlaufen, gibt es einige schöne Ecken zu entdecken. 

 

Denn rund um den kleinen Mirror Lake (es dauert ungefähr 20 Minuten, ihn einmal zu umrunden) befindet sich das eigentliche historische Zentrum von St. Petersburg (sofern wir bei 130 Jahren Geschichte bereits von historisch sprechen können). Mir hat es jedenfalls hier sehr gut gefallen, abseits der Hochhäuser und der Touristen rund um den Pier und ich habe zwei weitere spannende Highlights entdeckt. 

 

Am Mirror Lake befindet sich sie St. Petersburg Public Library - in einem wunderschönen, 1915 im Beaux-Arts-Stil erbauten, Gebäude. Sie gehört zu den vom Stahlmagnaten und Philanthropen Andrew Carnegie gestifteten Bibliotheken und ist für die Stadt bis heute ein Symbol für ihre Entwicklung vom einfachen Pionierdorf zu einer der führenden Kulturstädte Floridas.  

Geheimtipps Urlaub Tipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten

St. Petersburg Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps:  Direkt nebenan am Mirror Lake findest Du ein weiteres Superlativ: Der St. Petersburg Shuffleboard Club wurde 1924 gegründet und gilt damit als weltweit ältester und größter Shuffleboard Verein. Wenn Du also Lust auf eine Runde "Sommer Curling" hast, kannst Du dort den einheimischen Rentnern in ihren weißen Hosen zuschauen.  

St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Mirror Lake
St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Mirror Lake
St. Petersburg Florida Geheimtipps: Shuffleboard Club
St. Petersburg Florida Geheimtipps: Shuffleboard Club
St. Petersburg Aktivitäten: Besuch in der Stadtbibliothek
St. Petersburg Aktivitäten: Besuch in der Stadtbibliothek


Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Geheimtipps Hotels

 

Grundsätzlich solltest Du Dir überlegen, ob Du mehr an Sehenswürdigkeiten und Kultur oder an Strand und Meer interessiert bist - und dann entsprechend Deine Unterkunft in Downtown St. Petersburg oder in St. Pete Beach buchen. Hier meine Empfehlungen für beide Orte: 

 

Mein Tipp: The Inn on Third  

Meine St. Petersburg Hotel Empfehlung, wenn Du zentral in Downtown übernachten möchtest. Super Lage, zwischen Pier und Mirror Lake und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.  

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Günstig: Island House Resort 

Die Hotels direkt am St. Petersburg Beach sind meist ziemlich teuer. Dieses Resort hat mir sehr gut gefallen und liegt etwas weiter nördlich, am sehr schönen Redington Beach.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Für Genießer: The Saint Hotel 

Das komfortable 4-Sterne Resort Hotel liegt direkt am Traumstrand von St. Pete Beach und hat oft überraschend faire Preise. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

St. Petersburg Hotel Tipps: The Inn on Third
St. Petersburg Hotel Tipps: The Inn on Third
St. Petersburg Hotel Empfehlung: The Saint Hotel
St. Petersburg Hotel Empfehlung: The Saint Hotel


Florida St. Petersburg Geheimtipps

Sehenswürdigkeiten Beach St. Petersburg Geheimtipps

 

 Weedon Island P. 

 

Auch in einer Stadt mit Hochhäusern und Museen wie St. Petersburg, gibt es viele Möglichkeiten, die spektakuläre Natur Floridas zu entdecken.

 

Denn gleich vor den Toren der Stadt, im Norden von Downtown, erstreckt sich an den Ufern der Tampa Bay über 3.000 Hektar das Weedon Island Preserve.

 

Hier kannst Du zu Fuß, auf acht Kilometern Wanderwegen und Holzstegen, ein beeindruckendes Wasserökosystem aus Wattflächen und Mangrovenwäldern erkunden.

 

Wenn Du sportlich bist, besteht auch die Möglichkeit, ein Kajak oder oder Paddleboard zu leihen und die Sümpfe Floridas auf dem Wasser zu erforschen und nach Stachelrochen, Austern und andere Mangrovenbewohnern Ausschau zu halten. 

 

Für alle, die es gemütlicher mögen, gibt es entlang der Wanderwege Bänke und Holztische zum Picknicken und zur Vogelbeobachtung.   

Sehenswürdigkeiten Urlaub Tipps St. Petersburg Florida Geheimtipps

St. Petersburg Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps:  Der Weedon Island Preserve ist täglich von 7 Uhr bis Sonnenuntergang für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist frei auch das Parken auf dem großen Parkplatz ist kostenlos. Dort gibt es auch Toiletten. 

St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Weedon Island Preserve
St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: Weedon Island Preserve
St. Petersburg Florida Geheimtipps: Wandern durch Mangrovenwälder
St. Petersburg Florida Geheimtipps: Wandern durch Mangrovenwälder

Du planst eine Rundreise durch ganz Florida?  In meinem Blog Artikel "Florida Rundreise auf eigene Faust planen" findest Du alle Infos und Tipps für Deine Planung: Die besten Routen mit allen Orten und Sehenswürdigkeiten. Tipps für Übernachtungen, Ausflüge und vieles mehr. Du kannst die Route nach Deinen Bedürfnissen und Interessen anpassen, von der 7-tägigen Kurztour bis zum 4-wöchigen Roadtrip.  Alle Details findest Du hier ᐅᐅᐅ 

Hotels Geheimtipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten


Tampa Bay Geheimtipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten Urlaub Tipps

Flugreisen - Wo alles begann...   Wenn Du Dich, wie ich, für die Geschichte des Fliegens interessierst, gibt es eine weitere St. Petersburg Sehenswürdigkeit und einen kleinen Geheimtipp, denn Du Dir unbedingt anschauen musst.  Der visionäre "Startup Unternehmer" Percival E. Fansler hatte vor über 100 Jahren die aberwitzige Idee, Tampa und St. Petersburg vier Mal täglich mit einem 30-minütigen Flug über die Tampa Bay zu verbinden.

Der Liniendienst startete am Neujahrstag 1914, einziger Passagier war der Bürgermeister von St. Petersburg, Abraham C. Pheil. Die geringe Nachfrage lag wahrscheinlich an den horrenden Preisen, der einfache Flug kostete 5 Dollar, ein Rückflugticket gab es für stolze 10 Dollar. Wer hätte gedacht, dass dies der Start eines Geschäftsmodells war, das wir hier heute als Linienflug kennen. Auf dem St. Petersburg Pier erinnert ein Nachbau des Flugzeugs, ein Benoist XIV Doppeldecker in Originalgröße, an das historische Ereignis. 

St. Petersburg Geheimtipps: Denkmal für den ersten Linienflug
St. Petersburg Geheimtipps: Denkmal für den ersten Linienflug

St. Petersburg Geheimtipps Florida

Geheimtipps St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten mögliche Aktivitäten

 

 John's Pass Village 

 

Nördlich von St. Pete Beach, auf einer der kleinen Inseln, die sich wie eine Perlenkette vor Floridas Golfküste aufreihen (aber alle durch Brücken miteinander verbunden sind) befindet sich eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Stadt, das John's Pass Village. 

 

Entlang des malerischen Boardwalk, direkt am und im Wasser, findest Du hier ein große Auwahl an Souvenirläden, Vintage Shops, Eisdielen, Restaurants und Bars, alle untergebracht in farbenfrohen, in Pastelltönen gestrichenen Holzhäusern.

 

Die meisten Restaurants verfügen über eine luftige Veranda mit Blick aufs Wasser, einige sind sogar auf einem Boot oder einem Steg untergebracht und befinden sich also direkt auf dem Wasser.  

 

Offen gesagt geht es hier schon ziemlich touristisch zu, das Angebot der Läden und Restaurant richtet sich weniger an Einheimische als an Touristen. Und abends wird in den Biergärten und Bars auch schon mal lauter gefeiert. 

 

Wenn Du aber einen gemütlichen Einkaufsbummel mit einem guten Abendessen und einem anschließenden Feierabendbier mit Blick aufs Wasser kombinieren willst, ohne die Location zu wechseln, ist das John's Pass Village eine prima Alternative zu den Angeboten in Downtown St. Petersburg. 

Geheimtipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten Tampa Bay

St. Petersburg Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps:  Die Geschäfte, Restaurants und Bars im John's Pass Village sind täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Am Wochenende haben einige Restaurants und Pubs bis Mitternacht offen. Am Eingang zum Village gibt es einen großen Parkplatz sowie ein Parkhaus, das Parken dort ist jedoch mit 2 bis 3 USD pro Stunde nicht ganz billig. 

St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: John's Pass Village
St. Petersburg Florida Sehenswürdigkeiten: John's Pass Village
St. Petersburg Aktivitäten Geheimtipps: Boardwalk am Wasser
St. Petersburg Aktivitäten Geheimtipps: Boardwalk am Wasser
St. Petersburg Aktivitäten: Biergarten auf dem Wasser
St. Petersburg Aktivitäten: Biergarten auf dem Wasser


Sehenswürdigkeiten Tampa Bay St. Petersburg Florida Geheimtipps

Warum heißt die Stadt eigentlich St. Petersburg?   Immer wieder hört man Anekdoten über amerikanische Touristen, die statt eines Flugs in die Sonne von Florida, versehentlich ein Ticket nach Russland gebucht haben. Und dann ganz überrascht sind, dass es dort eine Stadt mit dem gleichen Namen gibt. Wie kam es aber eigentlich zu dieser Namensgleichheit?

Schuld ist der Russe Pjotr Dementjev, der 1881 in die USA auswanderte - und sich dann Peter Dement nannte. Der erfolgreiche Unternehmer besaß eine Baufirma mit Sägemühle in Longwood bei Orlando und wollte von dort die Westküste Floridas als neuen Absatzmarkt erschließen. Zu diesem Zweck erwarb er die Orange Belt Railroad Company und baute eine Eisenbahnstrecke an die Westküste. Die kleine Bahnstation am Ende der Linie benannte Dementjev dann nach seinem Geburtsort, der Hauptstadt des russischen Zarenreichs, St. Petersburg. Heute erinnert der kleine Stadtpark "Demens Landing" an den Ort der ehemaligen Bahnstation, den Geburtsort von St. Petersburg in Florida. 

St. Petersburg Sehenswürdigkeiten: Marina und Skyline
St. Petersburg Sehenswürdigkeiten: Marina und Skyline


Tampa Bay Geheimtipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten Beach

Ausflüge & Touren   St. Petersburg bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten. Vieles kannst Du vor Ort auf eigene Faust organisieren. Besonders aber für Wasseraktivitäten, Bootstouren oder Touren zur Tierbeobachtung macht es Sinn, sich einem organisierten Ausflug mit professioneller Leitung anzuschließen. Einen Überblick über mögliche Ausflüge findest Du  ᐅᐅᐅ hier. Wenn Du etwas passendes findest, kannst Du dort auch gleich eine Reservierung für Deinen Wunschtermin vornehmen.  

Anzeige



Hotels Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Florida Geheimtipps

 

Hier endet unser kleiner Rundgang zu den St. Petersburg Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps. Ich hoffe, er hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deiner eigenen St. Petersburg und Florida Reise. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

Geheimtipps Hotels St. Petersburg Sehenswürdigkeiten
Danke für den Kaffee!



Anzeigen

mögliche Aktivitäten Geheimtipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten Beach
mögliche Aktivitäten Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Florida Geheimtipps Beach
Beach Geheimtipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten mögliche Aktivitäten
Beach Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Florida Geheimtipps mögliche Aktivitäten
Geheimtipps Beach St. Petersburg Sehenswürdigkeiten mögliche Aktivitäten
Sehenswürdigkeiten Beach St. Petersburg Florida Geheimtipps mögliche Aktivitäten
Beach Geheimtipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten mögliche Aktivitäten
Beach Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Florida Geheimtipps mögliche Aktivitäten
mögliche Aktivitäten Geheimtipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten Beach
mögliche Aktivitäten Sehenswürdigkeiten St. Petersburg Florida Geheimtipps Beach
Geheimtipps mögliche Aktivitäten St. Petersburg Sehenswürdigkeiten Beach
Sehenswürdigkeiten mögliche Aktivitäten St. Petersburg Florida Geheimtipps Beach
Tampa Bay Geheimtipps St. Petersburg Sehenswürdigkeiten Urlaub Tipps



 

Später nochmal lesen?

Jetzt Bookmarken oder

auf Pinterest merken

 

Sehenswürdigkeiten Hotels St. Petersburg Florida Geheimtipps

 

Mein Tipp zur Einstimmung auf den Florida Urlaub:

Kochen wie die Florida

 


 

Mein Tipp zur Einstimmung auf Deine Gastgeber:

Cocktails wie in Florida

 


 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel  Florida St. Petersburg  Sehenswürdigkeiten  & Geheimtipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den Florida St. Petersburg  Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Florida St. Petersburg  Sehenswürdigkeiten & Geheimtipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0