Heiratsantrag Orte & Ideen: Die romantischsten Locations der Welt

Heiratsantrag Orte & Ideen: Die romantischsten Locations der Welt

 

Originelle Heiratsantrag Orte und Ideen

 [1]  Heiratsantrag am Ayers Rock - unter dem Kreuz des Südens

 [2]  Heiratsantrag in der Ha Long Bucht am "Kissing Chicken Rock"

 [3]  Heiratsantrag in den Whitsundays am "Heart Reef"

 [4]  Heiratsantrag am smaragdgrünen Lake Louise 

 

Heiratsantrag Orte in der Stadt

 [5]  Heiratsantrag auf dem Empire State Building in Manhattan

 [6]  Heiratsantrag in den Gardens by the Bay in Singapur

 [7]  Heiratsantrag im Oldtimer in der Altstadt von Havanna

 [8]  Heiratsantrag am Fuji-san während der Kirschblüte

 

Exotische Heiratsantrag Orte und Ideen

 [9]  Heiratsantrag im Monument Valley in der Abendsonne

 [10] Heiratsantrag im Heißluftballon über der Masai Mara 

 [11]  Heiratsantrag im Sossusvlei bei Sonnenaufgang

 [12]  Heiratsantrag im Tirta Gangga Wasserpalast auf Bali

 

Dein Kommentar: Fragen, Anmerkungen, Tipps

 

 Zum Rein- und Rauszoomen einfach in die Heiratsantrag Orte Karte klicken.

 

Kennst Du diese Situation? Du bist, weit weg von Zuhause, an einem besonders romantischen Ort - aber Du bist allein oder die richtige Person steht nicht neben Dir... und Du denkst: Wenn ich jemals (nochmal) einen Heiratsantrag mache, dann muss es genau hier sein!

 

Auf meinen Reisen um die Welt war ich schon ziemlich oft an solchen besonderen Plätzen. Aber weil bei mir auf absehbare Zeit wohl kein Heiratsantrag ansteht, kam mir die Idee, die schönsten Orte für einen Heiratsantrag einmal in einer meiner Top Listen zusammenzustellen. Für alle, die aktuell den perfekten Ort suchen, der oder dem Auserwählten die Frage aller Fragen zu stellen. 

 

Heute wird es also romantisch im Blog, legen wir deshalb gleich los: Über das Inhaltsmenü oben kommst Du direkt an die Heiratsantrag Orte, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations aller Heiratsantrag Ideen.

 


Die 12 besten Orte & Ideen für einen romantischen Heiratsantrag

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke

 

Schön, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich heiße Andreas und bin "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltreisender. Mehr über mich erfährst Du lll hier.

 



Heiratsantrag Orte

Heiratsantrag Ideen draußen

 

   Ayers Rock   

 

Inmitten der australischen Wüste ragt ganz plötzlich ein riesiger Felsen aus dem Boden. Der mystische Monolith ist nicht nur ein Heiligtum der australischen Ureinwohner, der Uluru, wie der Ayers Rock von den Aborigenes genannt wird, ist auch der perfekte Ort für einen romantischen Heiratsantrag. Besonders am Abend, wenn der Fels, im Licht der untergehenden Sonne, für einige Minuten rot zu erglühen scheint. Den besten Blick auf dieses Naturschauspiel habt Ihr vom sogenannten Sunset Point, mit dem Mietwagen gut zu erreichen. Oder Ihr bucht beim Hotel ein passendes Ausflugspaket dorthin, inklusive Picknickkorb mit Champagner und Käseplatte. Nur die Ringe musst Du dann noch selbst mitbringen.

 

Heiratsantrag Ideen draußen

 Heiratsantrag Ideen für Profis:  Da es am Sunset Point auch schon mal voller sein kann, organisierst Du als Heiratsantrag Profi über das Hotel das "Sounds of Silence" Dinner: Ein köstliches Abendessen, an einem festlich gedeckten Tisch, mitten in der Wüste und mit Blick auf den Ayers Rock (Infos ᐅᐅᐅ hier auf der Hotelseite). Nach Sonnenuntergang wird die Nacht nur noch erhellt vom "Kreuz des Südens" und den Sternen der Milchstraße, die hier so intensiv wie nirgendwo sonst am Firmament zu sehen sind.

 

 Hinkommen:  Der Uluru liegt im roten Zentrum Australiens, die nächste Stadt ist Alice Springs. Es gibt aber auch ᐅᐅᐅ Flüge direkt zum Ayers Rock zum Flughafen Yulara.

 

 Romantisch übernachten:  Das schönste Unterkunft beim Ayers Rock ist das  ᐅᐅᐅ Longitude 131, eine romantische Zeltlodge, abseits vom Touristenrummel gelegen.

 

" Bei Sonnenuntergang erglüht der Uluru wie ein roter Diamant, kurz bevor das Kreuz des Südens die Nacht erhellt.

.
Heiratsantrag Ideen & Orte: Sunset Point am Ayers Rock
Heiratsantrag Ideen & Orte: Sunset Point am Ayers Rock
Heiratsantrag Orte & Ideen: Unter den Sternen der Milchstraße
Heiratsantrag Orte & Ideen: Unter den Sternen der Milchstraße

Heiratsantrag Orte

Beste Heiratsantrag Orte & Ideen

 

   Ha Long Bucht     

 

Ein weiterer Ort, der auf mich bei meinem Besuch einen besonders mystischen Eindruck machte, ist die Halong Bucht, im Norden von Vietnam. Die bizarren Kalksteinfelsen im smaragdgrünen südchinesischen Meer, haben schon in so manchem James Bond Film als romantische Kulisse gedient. Je nach Geschmack könnt Ihr die Bucht an Bord einer traditionellen chinesischen Dschunke, oder sportlich mit dem Kajak erkunden. Passe in diesem Fall aber auf, dass die Verlobungsringe nicht im Wasser landen. 

 

Beste Heiratsantrag Orte & Ideen

 Heiratsantrag Ideen für Profis:  Der ideale Heiratsantrag Ort in der Halong Bucht sind die "Kissing Chicken Rocks". Aus der richtigen Perspektive bilden sie die Silhouette zweier sich küssender Vögel. Na, dann mal los.

 

 Hinkommen:  Die Halong Bucht befindet sich knapp drei Fahrstunden östlich von Vietnams Hauptstadt ᐅᐅᐅ Hanoi.

 

 Romantisch übernachten:  Idealerweise unternehmt Ihr eine Bootsfahrt durch die Bucht mit Übernachtung direkt auf einer traditionellen Dschunke.  ᐅᐅᐅ Hier findest Du Vorschläge für Touren.

 

" Wenn nicht hier, wo dann? Heiratsantrag beim "Kissing Chickens" Rock in der Halong Bucht.  

.
Heiratsantrag Orte & Ideen: Mit der Dschunke durch die Halong Bucht
Heiratsantrag Orte & Ideen: Mit der Dschunke durch die Halong Bucht
Heiratsantrag Ideen & Orte: Der "Kissing Chicken " Rock
Heiratsantrag Ideen & Orte: Der "Kissing Chicken " Rock

Heiratsantrag Orte

Romantische Heiratsantrag Orte und Ideen

 

  Whitsundays   

 

Die Inselgruppe der Whitsundays liegt im, wie ich persönlich finde, schönsten Teil der Great Barrier Reef, am südlichen Ausläufer dieses größten Korallenriffs der Welt. Hier könnt Ihr in einem der traumhaften Inselresorts einen romantischen Urlaub am Strand verbringen, einen mehrtägigen Segeltörn durch die Inselgruppe unternehmen oder im smaragdgrünen Wasser während eines Tauch- oder Schnorchelausflugs in die bunte Welt der Korallen und Fische eintauchen. Es gibt also viele Gelegenheiten für einen romantischen Heiratsantrag. Den besten verrate ich Dir im folgenden Profitipp.

 

Romantische Heiratsantrag Orte und Ideen

 Heiratsantrag Ideen für Profis:  In den Whitsundays liegt auch das Heart Reef, eine Korallenformation in der perfekten Form eines Herzens. Bei einem Helikopterflug über das Riff oder einem Bootsausflug dorthin, ist es der ideale Aufhänger für Deinen perfekten Heiratsantrag.

 

 Hinkommen:  Der nächste internationale Flughafen liegt in ᐅᐅᐅ Brisbane an der australischen Ostküste. Von dort geht es weiter mit dem Mietwagen die Küste entlang oder gleich mit dem Kleinflugzeug auf eine Inseln der Whitsundays.

 

 Romantisch übernachten:  Das schönste und romantischste Hotel ist das  ᐅᐅᐅ Hayman Island Resort, auf einer Privatinsel im Norden der Whitsundays.

 

" Das Heart Reef - eine Korallenformation am südlichen Ende des Great Barrief Reef - in der perfekten Form eines Herzens.

.
Heiratsantrag Ideen & Orte: Die Whitsunday Inseln
Heiratsantrag Ideen & Orte: Die Whitsunday Inseln
Heiratsantrag Orte & Ideen: Im Heli über dem Heart Reef
Heiratsantrag Orte & Ideen: Im Heli über dem Heart Reef

Heiratsantrag Ideen

Romantische Orte für Heiratsantrag

 

   Lake Louise     

 

Beim Lake Louise, hoch oben in den kanadischen Rocky Mountains, hat die Natur mit dem Pinsel besonders intensiv im Farbeimer gerührt. Dass der Gletschersee so intensiv grün-türkis in der Sonne leuchtet, liegt nicht an den Farbreglern eines Fotobearbeitungsprogramms, sondern - im Grunde ganz unromantisch -  an den Sedimenten, die das Schmelzwasser der Gletscher hier in den See spült. Dennoch. oder gerade deshalb, die perfekte Heiratsantrag Location - und nicht nur für Geologen geeignet. 

 

Romantische Orte für Heiratsantrag

 Heiratsantrag Ideen für Profis:  Schnür' die Wanderstiefel, pack' die Verlobungsringe ein, schmuggle eine Flasche Sekt in den Rucksack - und wandert hinauf zum Little Behive Lookout auf 2200 Metern. Von hier oben (siehe auch das folgende Foto, das ich von dort gemacht habe) wirkt das Türkis des Lake Louise noch intensiver, als unten am Ufer des Sees.

 

 Hinkommen:  Der Lake Louise liegt mitten im Banff Nationalpark, in den kanadischen Rocky Mountains. Der nächste internationale Flughafen ist  ᐅᐅᐅ Calgary, von dort sind es mit dem Mietwagen zwei Stunden Fahrt zum Lake Louise.

 

 Romantisch übernachten:  Direkt am See liegt, in traumhafter Lage, das berühmte Schlosshotel  ᐅᐅᐅ Chateau Lake Louise, die perfekte Unterkunft für alle Verliebten.

 

" Wie ein smaragdgrüner Edelstein  schimmert der Lake Louise, eingebettet in die Wälder der kanadischen Rocky Mountains.  

.
Heiratsantrag Ideen & Orte: Der Lake Louise vom Little Behive Lookout
Heiratsantrag Ideen & Orte: Der Lake Louise vom Little Behive Lookout

Heiratsantrag Orte

Heiratsantrag Ideen draußen

 

Empire State Building  

 

Natürlich gehört auch die "Mutter aller Heiratsantrag Orte" in unsere Top 12 Liste. Denn ob Deborah Kerr und Cary Grant in "Die große Liebe meines Lebens" oder Meg Ryan und Tom Hanks in "Schlaflos in Seattle" - Generationen von Film Liebespaaren treffen sich, nach vielen Irrungen und Wirrungen, zum finalen Liebesschwur in 320 Metern Höhe auf der Aussichtsplattform des Empire State Building. Wenn also kein Heiratsantrag hier, wo dann? 

 

Heiratsantrag Ideen draußen

 Heiratsantrag Ideen für Profis:  Das Empire State Building organisiert mittlerweile sogar spezielle "Proposal Packages" (Infos ᐅᐅᐅ hier), inklusive Sekt und Rosen, in einer vom normalen Publikum abgeschiedenen Ecke der Aussichtsplattform des Empire State Buildings.

 

 Hinkommen:  Das Empire State Building liegt ganz zentral in Downtown Manhattan, im Herzen von ᐅᐅᐅ New York City.

 

 Romantisch übernachten:  Die geeignete Unterkunft für diesen wichtigen Anlass ist das  ᐅᐅᐅ Plaza Hotel, ebenfalls bekannt aus Filmen und Fernsehen, und direkt am Central Park in Manhattan gelegen.

 

" The closest thing to heaven in this city

(Deborah Kerr zu Cary Grant in "Die große Liebe meines Lebens)  

.
Heiratsantrag Orte & Ideen: Über den Dächern von Manhattan
Heiratsantrag Orte & Ideen: Über den Dächern von Manhattan


Romantische Orte für Heiratsantrag

  Buchtipp  

 

Du suchst noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema?

 Meine Heiratsantrag Buch Empfehlungen   für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 



Heiratsantrag Ideen

Beste Heiratsantrag Orte & Ideen

 

Gardens by the Bay  

 

Im futuristischen Märchengarten "Gardens by the Bay", in Singapurs Marina Bay, ragen - wie einem Science Fiction Film entsprungen - mystische "Super Trees" über 20 Meter in den Himmel. Die innovativen Konstruktionen, mit einem ausgeklügelten Kühlungs- und Bewässerungssystem, bilden einen einzigartigen, vertikalen Garten Eden mit tropischen Pflanzen. Auf dem Skyway, einer Hängebrücke zwischen den Super Trees, könnt Ihr die hängenden Gärten auch von oben bewundern. In einem der Bäume gibt es sogar ein Restaurant. Der perfekte Heiratsantrag Ort - nicht nur für Landschaftsgärtner - besonders am Abend, wenn die Bäume in allen Farben erleuchten.

 

Beste Heiratsantrag Orte & Ideen

 Heiratsantrag Ideen für Profis:   Jeden Abend um 19.45 Uhr verwandeln sich die Super Trees in eine farbenfrohe Lightshow, perfekt synchronisiert und untermalt mit klassischer Musik. Der ideale Rahmen für einen romantischen Heiratsantrag.

 

 Hinkommen:  Die Super Trees, in den Gardens by the Bay, befinden sich im Stadtviertel Marina Bay von ᐅᐅᐅ Singapur.

 

 Romantisch übernachten:  Übernachten müsst Ihr hier natürlich in einem der spektakulärsten Hotels der Welt, dem  ᐅᐅᐅ Marina Bay Sands, von Eurer Suite dort könnt Ihr übringens auch, ganz bequem vom Bett aus, die Light Show in den Gardens by the Bay anschauen.

 

" Die futuristischen Super Trees in den Gardens by the Bay bilden einen vertikalen Garten Eden aus tropischen Pflanzen. 

.
Heiratsantrag Orte & Ideen: Supertrees in den Gardens by the Bay
Heiratsantrag Orte & Ideen: Supertrees in den Gardens by the Bay

Heiratsantrag Orte

Romantische Heiratsantrag Orte und Ideen

 

  Havanna  

 

Havanna gehört für mich - mit seinem speziellen Charme aus halbverfallenen Straßenzügen und seinen dennoch vor Lebensfreude übersprühenden Menschen - ohnehin schon zu den romantischsten Städten der Welt. Und zu diesem romantischen Straßenbild von Havanna gehören auch die bonbon-farbigen Oldtimer - wie das Empire State Building zu New York und der Eiffelturm zu Paris. Nicht nur für Oldtimer Fans ist deshalb die Fahrt in einem der, mit viel Liebe restaurierten, Straßenkreuzer aus den 1950er Jahren, der perfekte Ort für einen Heiratsantrag. Idealerweise in einem Convertible mit offenem Verdeck und mit wehenden Haaren -  auf der Fahrt entlang des Malecón, der Uferpromenade von Havannas Altstadt.   

 

Romantische Heiratsantrag Orte und Ideen

 Heiratsantrag Ideen für Profis:  In den Straßen von Havanna gibt es viele gute Salsa Bands, die Du engagieren kannst, um Euch am Ende der Oldtimer Fahrt mit den Klängen von "Chan Chan" von Buena Vista Social Club zu empfangen.  

 

 Hinkommen:  Havanna ist die Hauptstadt von Kuba, im Nordwesten der Insel, gut zu erreichen mit ᐅᐅᐅ Charter- und Linienflügen.

 

 Romantisch übernachten:  Das schönste Hotel der Stadt ist das  ᐅᐅᐅ Hotel Nacionál de Cuba, mit langer Tradition und kolonialem Flair, auf einem Hügel am Rande der Altstadt Havannas.

 

" El cariño que te tengo, No te lo puedo negar (Die Liebe, die ich für Dich habe, kann ich Dir nicht verweigern)

aus Chan Chan, Buena Vista Social Club  

.
Heiratsantrag Ideen & Orte: Im Oldtimer durch Havanna
Heiratsantrag Ideen & Orte: Im Oldtimer durch Havanna
Heiratsantrag Orte & Ideen: Mit wehenden Haaren über den Malecon
Heiratsantrag Orte & Ideen: Mit wehenden Haaren über den Malecon

Heiratsantrag Ideen

Romantische Orte für Heiratsantrag

 

   Fuji-San     

 

Der Fuji-san (bei uns, aufgrund eines Übersetzungsfehlers, besser bekannt als Fujiyama) hat etwas Erhabenes, wenn sein schneebedeckte Vulkankegel sich elegant aus der Ebene erhebt. Nicht ohne Grund gehört der Berg zum UNESCO Weltkulturerbe und spielt in der japanischen Mythologie eine herausragende Rolle. Der fast 3.800 hohe Berg ist von Weitem zu sehen, bei gutem Wetter sogar aus dem 100 km entfernten Tokio. Den romantischsten Blick auf den Fuji-san habt ihr aber vom Ufer des Kawaguchiko Sees, wenn sich der schneebedeckte Gipfel im glasklaren Wasser des Sees spiegelt - idealerweise im Frühling, wenn die japanischen Kirschbäume in voller Blüte stehen. Romantischer kann der Rahmen für Deinen Heiratsantrag nicht mehr werden.

 

Romantische Orte für Heiratsantrag

 Heiratsantrag Ideen für Profis:  Wenn Du eine etwas andere Form der Romantik, verbunden mit etwas Abenteuer, suchst, solltet Ihr den Fuji-san besteigen und pünktlich zum Heiratsantrag bei Sonnenaufgang auf dem Gipfel sein. 

 

 Hinkommen:  Der Fuji-san liegt auf Japans Hauptinsel Honshu, 100 km südlich der Hauptstadt ᐅᐅᐅ Tokio. Von dort gibt es gute und schnelle Zugverbindungen zu den Orten am Fuße des Bergs.

 

 Romantisch übernachten:  Eine sehr schöne Unterkunft im japanischen Stil und mit Blick auf den Fuji-san ist das  ᐅᐅᐅ Hananoyado Yumefuji.

 

" Die Japaner haben sogar ein eigenes Wort für den Sonnenaufgang am Fuji-san: Goraiko oder  御ご来らい光  

.
Heiratsantrag Orte & Ideen: Sonnenaufgang am Fuji-san
Heiratsantrag Orte & Ideen: Sonnenaufgang am Fuji-san
Heiratsantrag Ideen & Orte: Kirschblüte am Fuji-san
Heiratsantrag Ideen & Orte: Kirschblüte am Fuji-san

Heiratsantrag Ideen

Heiratsantrag Ideen draußen

 

 Monument Valley 

 

Wenn am Ende des Westerns der Held den Kampf gewonnen hat, und mit seiner Auserwählten in den Sonnenuntergang reitet, ist die Chance groß, dass diese Filmszene in der Kulisse des Monument Valley gedreht wurde. Denn diese Wüstenlandschaft in Arizona ist so überwältigend romantisch, wie wenige andere Orte der Welt. Hier hat sich die Natur in Millionen von Jahren als Bildhauer betätigt und Monumente von erhabener Schönheit in die Landschaft gemeißelt. Der beste Aussichtspunkt auf die Felsen ist der (nach einem Western Regisseur benannte) John Ford Point. Nicht nur für Cowboys und Indianer der perfekte Ort für einen Heiratsantrag - idealerweise natürlich bei Sonnenuntergang.

 

Heiratsantrag Ideen draußen

 Heiratsantrag Ideen für Profis:  Echte Romantiker machen ihren Heiratsantrag auf dem Rücken eines Pferdes, bei einem Ausritt durch die einmalige Landschaft des Monument Valley. Begleitet von einem Navajo, der viele Geschichten über die mystische Bedeutung der Felsen für sein Volk kennt.  (Infos findest Du ᐅᐅᐅ hier).

 

 Hinkommen:  Das Monument Valley liegt sehr abgelegen, an der Grenze von Arizona zu Utah im Südwesten der USA. Am besten besucht Ihr es auf einem Roadtrip ab ᐅᐅᐅ Las Vegas.

 

 Romantisch übernachten:  Eine sehr schöne Unterkunft mit echter Western Atmosphäre ist die  ᐅᐅᐅ Gouldings Lodge, direkt in der Nähe des Monument Valley.

 

" Im Monument Valley haben Wind und Wetter Bauwerke von erhabener Schönheit in die Landschaft gezaubert.  

.
Heiratsantrag Ideen & Orte: John Ford Point im Monument Valley
Heiratsantrag Ideen & Orte: John Ford Point im Monument Valley
Heiratsantrag Orte & Ideen: Sonnenuntergang im Monument Valley
Heiratsantrag Orte & Ideen: Sonnenuntergang im Monument Valley

Heiratsantrag Ideen

Beste Heiratsantrag Orte & Ideen

 

   Masai Mara     

 

Ich hatte eine Farm in Afrika... am Fuße der Ngong Berge.... Wer erinnert sich nicht an die epische Filmszene in "Jenseits von Afrika", in der Meryl Streep und Robert Redford über die Masai Mara fliegen, unter ihnen nur die Savanne und die umherziehenden Herden der Elefanten und Giraffen. In allen guten Lodges der Masai Mara kannst Du einen Rundflug - oder, wie ich finde, noch viel romantischer - eine Fahrt im Heißluftballon organisieren. Um dann deinen ganz persönlichen "Out of Africa" Heiratsantrag über der Savanne der Masai Mara zu machen.

 

Beste Heiratsantrag Orte & Ideen

 Heiratsantrag Ideen für Profis:  Falls einer von Euch beiden nicht gerne in einem wackligen Ballon oder Kleinflugzeug unterwegs ist, sollte der Heiratsantrag besser am Boden stattfinden, idealerweise beim Sundowner (mit Gin Tonic statt Sekt), und vor Euch eine Giraffenherde im Sonnenuntergang.

 

 Hinkommen:  Die Masai Mara erreicht Ihr am besten über ᐅᐅᐅ Nairobi  oder ᐅᐅᐅ Mombasa und einem kurzen Weiterflug von dort in die Savanne im Süden Kenias. Mombasa hat dabei den Vorteil, dass Ihr hier noch einen Strandurlaub am Indischen Ozean einbauen könnt.

 

 Romantisch übernachten:  Die schönste Safari Lodge in der Masai Mara ist nach meinem Geschmack das  ᐅᐅᐅ Fig Tree Camp, dort werden auch Ausflüge und Ballonfahrten organisiert.

 

" Ich hatte eine Farm in Afrika... am Fuße der Ngong Berge (Tanja Blixen, Out of Africa)  

.
Heiratsantrag Orte & Ideen:  Im Heißluftballon über der Mara
Heiratsantrag Orte & Ideen: Im Heißluftballon über der Mara
Heiratsantrag Ideen & Orte: Sundowner in der Masai Mara
Heiratsantrag Ideen & Orte: Sundowner in der Masai Mara

Heiratsantrag Orte

Romantische Heiratsantrag Orte und Ideen

 

   Sossusvlei     

 

Die nächste der Heiratsantrag Ideen führt uns nochmal in die Wüste, genauer in die Namib Naukluft Wüste in Namibia. Hier im Sossusvlei befinden sich die höchsten Sanddünen der Welt, allen voran die mit dem wenig romantischen Namen "Düne 45", die - je nach Definition - zwischen 90 und 170 Metern aus dem Wüstenboden in den Himmel ragt. Das Sossusvlei ist einer der Heiratsantrag Orte für Frühaufsteher, denn am spektakulärsten ist der Rahmen, wenn Ihr pünktlich zum Sonnenaufgang oben auf der Düne steht, und der Antrag untermalt wird von einer Symphonie in orange-rot, wenn die ersten Sonnenstrahlen am Horizont erscheinen. 

 

Romantische Heiratsantrag Orte und Ideen

 Heiratsantrag Ideen für Profis:   Da das Tor zum Nationalpark für Selbstfahrer erst bei Sonnenaufgang öffnet, solltest Du am Hotel eine organsierte Tour mit Fahrer buchen. (Infos ᐅᐅᐅ hier). Dann ist sichergestellt,  dass Ihr rechtzeitig mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Düne seid - noch nicht umzingelt von anderen Besuchern, die den wichtigen Augenblick stören könnten.

 

 Hinkommen:  Das Sossusvlei liegt abgelegen, im Südwesten von Namibia. ᐅᐅᐅ Flüge gibt es in die Hauptstadt Windhoek, von dort sind dann noch 320 km bis ins Sossusvlei.

 

 Romantisch übernachten:  Die Chalets der ᐅᐅᐅ Kulala Desert Lodge haben ein zweites Bett, oben auf der privaten Dachterrasse jedes Chalets. Übernachten unter den Sternen des Kreuz des Südens. 

 

" Heiratsantrag für Early Birds - beim Sonnenaufgang in den orange-roten Dünen des Sossusvlei. 

.
Heiratsantrag Ideen & Orte: Sonnenaufgang im Sossusvlei
Heiratsantrag Ideen & Orte: Sonnenaufgang im Sossusvlei
Heiratsantrag Orte & Ideen: Düne 45 im Sossusvlei
Heiratsantrag Orte & Ideen: Düne 45 im Sossusvlei

Heiratsantrag Ideen

Romantische Orte für Heiratsantrag

 

   Tirta Gangga    

 

Der Tirta Gangga Wasserpalast gehörte einst Anak Agung Anglurah Ketut Karangasem, dem letzten König von Karangasem. Eingebettet ist der romantische balinesische Palast in eine kunstvolle Gartenanlage mit Wasserpools, Springbrunnen, geschwungen Brücken, Seerosenteichen und filigran geschnitzten Steinmetzarbeiten. Gespeist werden die Pflanzen und Wasserläufe im Palast von der heiligen Quelle des Tirta Gangga - das balinesische Wort für "Wasser des Ganges", dem heiligen Fluss der Hindus.

 

Romantische Orte für Heiratsantrag

 Heiratsantrag Ideen für Profis:  Das Restaurant des Wasserpalasts hat einen besonderen Tisch auf einem in den Garten hineinragenden Balkon (siehe zweites Foto). Reserviere diesen Tisch zum Dinner bei Sonnenuntergang und Du hast den perfekten Rahmen für Deinen Heiratsantrag.

 

 Hinkommen:  Der internationale Flughafen von ᐅᐅᐅ Denpasar  auf Bali liegt circa 75 km südlich vom Tirta Gangga Wasserpalast.

 

 Romantisch übernachten:  Das beste an dieser Heiratsantrag Idee: Hier ist der Ort gleichzeitig auch Unterkunft, denn der ᐅᐅᐅ Tirta Gangga Wasserpalast ist heute auch ein wunderschönes Resort Hotel.

 

" Tirta Gangga - das Wasser des Ganges - ein romantischer Wasserpalast in tropischer balinesischer Natur  

.
Heiratsantrag Ideen & Orte: der Travel Bloke im Wasserpalast
Heiratsantrag Ideen & Orte: der Travel Bloke im Wasserpalast
Heiratsantrag Orte & Ideen: Balkon im Restaurant mit Aussicht
Heiratsantrag Orte & Ideen: Balkon im Restaurant mit Aussicht


Romantische Heiratsantrag Orte und Ideen
Danke für den Kaffee!

 Magst Du mir einen Kaffee spendieren? 

 

Hier endet meine kleine Top 12 der romantischsten Orte für Deinen Heiratsantrag. Ich hoffe, ich konnte Dich inspirieren und wünsche Dir viel Erfolg bei der Frage aller Fragen. 

 

Du möchtest Dich gerne revanchieren? 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!




 Anzeige 

Beste Heiratsantrag Orte & Ideen

 

Später nochmal lesen?

Jetzt auf Pinterest merken 



Mehr vom Travel Bloke - Jetzt lesen oder auf Pinterest merken:


 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Heiratsantrag Ideen & Orte enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 


Dein Kommentar zum Thema Heiratsantrag Ideen & Orte

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zum Thema Heiratsantrag Ideen & Orte? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0