Tipps Reisetipps Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten

Fort Myers [+ Beach]: Sehenswürdigkeiten & Tipps - Florida Urlaub

Fort Myers gehört zu den beliebtesten Orten an Floridas Golfküste. Auch ich machte auf meiner Rundreise durch den Sunshine State hier, kurz nach Hurricane Ian, Station. 

 

Eigentlich besteht die Stadt aus zwei, ganz unterschiedlichen, Teilen: Die landeinwärts, am Caloosahatchee River, gelegene Stadt Fort Myers, mit ihrem historischen River District. Und das subtropische Urlaubsparadies Fort Myers Beach, auf der vorgelagerten Insel Estero Island. Es gibt also einiges zu sehen und zu entdecken hier! Deshalb möchte ich Dir heute im Blog meine persönlichen Fort Myers Tipps für Deinen eigenen Urlaub geben

 

Legen wir also gleich los: Über das Inhaltsmenü kommst Du direkt zu den Fort Myers Sehenswürdigkeiten, die Dich am meisten interessieren. In der Karte findest Du die genauen Locations und Adressen aller Fort Myers Beach Tipps.

 

Reisetipps Tipps Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten

 Top Fort Myers Sehenswürdigkeiten: 

 [1]  Historischer Stadtkern: River District

 [2]  Landungsbrücke im Sonnenuntergang: Pelican Pier

 [3]  Partyzentrum am Strand: Times Square

 [4]  Im Reich der Seekühe: Manatee Park

 [5]  Erfinder unter sich: Edison & Ford Winter Estates

 [6]  Natur pur: Six Mile Cypress Slough Preserve

 

 Fort Myers & Beach Reisetipps:  

Wo in Fort Myers essen?  Restaurants, Bars & Cafés

Beste Fort Myers Strände zum Baden & Sonnen

Wo in Fort Myers übernachten? Hotel & Unterkunft

Fort Myers Tipps: Ausflüge & Touren

Fort Myers Reisetipps: Shopping & Märkte

Bester Fort Myers Reiseführer

Fort Myers Reise planen-  FAQs

Dein Kommentar: Fragen & Anmerkungen

 


Fort Myers Geheimtipps &  Sehenswürdigkeiten für Deinen Florida Urlaub

Tipps Sehenswürdigkeiten Fort Myers Beach Reisetipps

 

Hallo, Willkommen beim Travel Bloke, ich freue mich, dass Du mich und meinen Reiseblog besuchst. Ich bin Andreas, "Der Travel Bloke". Gelernter Reiseveranstalter, Reiseblogger und leidenschaftlicher Weltenbummler. Mehr über mich erfährst Du lll➤ hier

 

Sehenswürdigkeiten Tipps Fort Myers Beach Reisetipps


Fort Myers Sehenswürdigkeiten Tipps

Reisetipps Fort Myers Sehenswürdigkeiten Geheimtipps

 

 River District 

 

Der River District ist die historische Altstadt von Fort Myers - das Herz und die Seele der Stadt. 

 

Das mit viel Aufwand restaurierte Viertel liegt am Ufer des Caloosahatchee River und ist bekannt für seine prachtvollen Gebäude im Art-Deco-Stil der 1920er und 30er Jahre. Besonders gefallen haben mir hier das Edison Theater und das Arcade Theater, beide im typischen pastelfarbigen Beaux Arts Chic.

 

Mit seinen vielen Cafés, Läden und kleinen Boutiquen, ist der River District perfekt für einen Shopping Bummel am Nachmittag unter schattigen Palmen.

 

Die Restaurants, Bars und Theater des Viertels, entlang der mit Ziegeln gepflasterten Straßen, sind aber auch super geeignet für einen entspannten Abend mit einem stilvollen Dinner und einem gut gemixten Cocktail. 

Reisetipps Fort Myers Sehenswürdigkeiten was kann man machen

Urlaub Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Ein beliebter Anlaufpunkt im River District zum Essen und Ausgehen ist das "Ford's Garage", das im Stil einer Tankstelle aus den 1920er Jahren - inklusive Oldtimer und Zapfsäule - gestaltet ist. Mittlerweile gibt es das Restaurant als Franchise in vielen Städten der USA. Das Original befindet sich aber hier in Fort Myers - und erinnert an den Autopionier Henry Ford, der hier in der Stadt viele Winter verbrachte.  

.

" Der River District - historisches Art Deco Viertel, Einkaufstraße und Party Meile der Stadt. 

.
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: First Street im River District
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: First Street im River District
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Art Deco Edison Theater
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Art Deco Edison Theater


Strand Reisetipps Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten

Hurricane Ian  Der Südwesten von Florida, besonders die Region um Fort Myers Beach, wurde am 28.09.2022 vom Hurricane Ian getroffen und schwer verwüstet. Bei meinem letzten (bereits länger geplanten) Besuch hier, Anfang Dezember 2022, war Fort Myers Beach nur eingeschränkt zugänglich und glich einem Trümmerfeld. Die, ja etwas landeinwärts liegende, Stadt Fort Myers blieb dagegen weitgehend verschont.

Während ich diesen Blog Artikel schreibe, befindet sich aber bereits vieles wieder im Wiederaufbau. Einige der Fort Myers Sehenswürdigkeiten, wie den Pier und den Times Square, stelle ich deshalb in diesem Bericht vor, wie ich sie vor dem Hurricane kannte (und wie sie hoffentlich bald wieder sein werden) und nutze dafür Archivfotos.

Die Einwohner Floridas sind (leider) daran gewöhnt, Sturmschäden schnell zu beseitigen, so dass Urlaub in Fort Myers Beach bald wieder ohne größere Einschränkungen möglich sein sollte. Den Stand des Wiederaufbaus kannst Du tagesaktuell auf der offiziellen Seite von Fort Myers lllhier verfolgen.

Fort Myers Beach nach Hurricane Ian im Dezember 2022
Fort Myers Beach nach Hurricane Ian im Dezember 2022
Fort Myers Beach nach Hurricane Ian im Dezember 2022
Fort Myers Beach nach Hurricane Ian im Dezember 2022


Fort Myers Beach Urlaub Tipps

Sehenswürdigkeiten Fort Myers Reisetipps Geheimtipps

 

 Pelican Pier 

 

Der 170 Meter in den Golf von Mexiko hineinragende Pier ist eines der Wahrzeichen von Fort Myers. In den 1930er Jahren erstmals erbaut, wurde er immer wieder von Stürmen beschädigt und neu errichtet. Leider auch von Hurricane Ian im September 2022, so dass aktuell diskutiert wird, in welcher Form der Pelican Pier wieder aufersteht. 

 

Seinen Beinamen Pelican erhielt der Pier durch die vielen Pelikane, die hier den Anglern zuschauen und auf eine gute Mahlzeit hoffen - und dabei gleichzeitig ein beliebtes Fotomotiv für uns Touristen darstellen. 

 

Mit seinen Souvenirläden, Getränkeständen und Snackhops ist, beziehungsweise war, der Pelican Pier ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Besonders am Abend, wenn Du hier regelmäßig einen der spektakulärsten Sonnenuntergänge der Golfküste erleben kannst, ist der Pelican Pier das Zentrums des Geschehens in Fort Myers Beach. 

Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten: Pelicane Pier (vor Hurricane Ian)
Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten: Pelicane Pier (vor Hurricane Ian)
Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten: Pelikan am Pier (vor Hurricane Ian)
Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten: Pelikan am Pier (vor Hurricane Ian)


Strand Sehenswürdigkeiten Fort Myers Beach Reisetipps

Restaurants, Cafés & Bars   Einige der besten Orte der Stadt zum Essen, Ausgehen und Feiern - den River District in Fort Myers und den Times Square in Fort Myers Beach - stelle ich Dir in diesem Blog Artikel mit eigenen Tipps vor. Darüber hinaus findest Du in der Stadt aber noch viele weitere Möglichkeiten, gut zu essen und auszugehen. Super gefallen hat mir das Veranda Restaurant, in einem historischen Gebäude in der 2nd Street, mit einem idyllischen Garten im Innenhof. Beliebt ist auch das trendige 86 Room, eine schicke Bar mit einer vielseitigen Cocktailkarte. Wenn Du auch in Downtown Fort Myers nicht auf einen spektakulären Sonnenuntergang verzichten möchtest, empfehle ich Dir die Dachterrasse des Hotel Indigo - bekannt sowohl für ihre guten Drinks, als auch die sensationellen Ausblicke über die Stadt.

Fort Myers Beach Urlaub: Cocktail in der Rooftop Bar bei Sonnenuntergang
Fort Myers Beach Urlaub: Cocktail in der Rooftop Bar bei Sonnenuntergang


Tipps Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten

Geheimtipps Reisetipps Fort Myers Sehenswürdigkeiten

 

 Times Square 

 

Ganz in der Nähe vom Pelican Pier befindet sich der Times Square - wie sein berühmter Namensvetter in Manhattan, der zentrale Platz und soziale Brennpunkt hier in Fort Myers Beach. 

 

Doch anders als am Times Square in New York, findest Du hier keine neonbeleuchteten Reklametafeln und hupenden Taxis. Der Times Square am Fort Myers Beach ist bekannt für seine kleinen, bunt bemalten Holzhäuser, in welchen sich gemütliche Restaurants, Eisdielen, Souvenirläden und Surfshops niedergelassen haben. 

 

Tagsüber geht es hier total lässig zu, die Leute schlendern in Strandklamotten durch die Fußgängerzone und stärken sich an den Food Trucks und in den Cafés für den restlichen Tag am Strand. Am Abend verwandelt sich der Times Square in ein lebhaftes und buntes Open Air Restaurant, mit Live Musik und Straßenkünstlern. Die vielen öffentlichen Sitzgelegenheiten sind dabei perfekt, den Sonnenuntergang zu beobachten und einen entspannten Abend einzuläuten. 

was kann man machen Reisetipps Fort Myers Sehenswürdigkeiten

Urlaub Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Wenn Du am Times Square nach Souvenirs suchst, solltest Du im "Local Color" vorbeischauen, gleichzeitig Kunstgalerie und Geschenkeladen. Im Pierside Grill bekommst Du die besten Sundowner für Deinen Sonnengang. Und wenn Du danach hungrig auf Seafood bist, ist Pete's Time Out das beste Lokal hier am Times Square - das Restaurant ist übrings auch bekannt für seine guten Mojitos.

.

" Der Times Square - statt Neonreklamen und Taxis findest Du hier bunte Holzhäuser und urige Straßencafés.

.
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Times Square (vor Hurricane Ian)
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Times Square (vor Hurricane Ian)
Fort Myers Beach Urlaub: Sundowner am Strand
Fort Myers Beach Urlaub: Sundowner am Strand


Reisetipps Strand Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten

Shopping & Märkte   Wenn Du an einem Wochenende in Fort Myers, und auf der Suche nach ausgefallenen Souvenirs bist, solltest Du unbedingt den Fleamasters Flohmarkt, östlich der Innenstadt, besuchen. Hier findest Du freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr und samstags und sonntags von 8:00 bis 16:00 Uhr mehr als 900 Shops und Stände mit Schnäppchen, Kuriositäten und kleinen Schätzen - von Kleidung über Töpferwaren und Spielzeug bis zu Schmuck, Kunsthandwerk und Sammlerstücken. Wenn Du aber mehr an einem klassischen Shopping Erlebnis interessiert bist, empfehle ich Dir stattdessen die Edison Mall, eines der größten Shopping Center hier im Südwesten Floridas. Hier findest Du die beliebten Marken Shops von Hollister und A&F bis Victoria Secret und American Eagle.

Fort Myers Beach Urlaub: Fleamasters Flohmarkt
Fort Myers Beach Urlaub: Fleamasters Flohmarkt
Fort Myers Beach Urlaub: Edison Mall
Fort Myers Beach Urlaub: Edison Mall


Geheimtipps Fort Myers Urlaub

Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Fort Myers Reisetipps

 

 Manatee Park  

 

Neben Flamingos und Alligatoren, ist Florida auch bekannt für seine Manatees - die gleichzeitig plumpen und niedlichen, hauptsächlich hier vorkommenden Rundschwanz Seekühe. Einer der besten Orte in Florida, eines der scheuen Meeressäugetiere mit eigenen Augen zu sehen, ist der Lee County Manatee Park bei Fort Myers. 

 

Besonders in den Monaten November bis März, wenn die, das warme Wasser liebenden, Manatees weiter in den Süden ziehen, ist die Chance hoch, sie dort anzutreffen - denn die Lagune hier wird durch das Kühlwasser eines nahegelegenen Kraftwerks auf kuschelige 20 Grad erwärmt und ist deshalb ein beliebter Treffpunkt der sanften Riesen.

 

Du kannst im Park am Kanal entlang wandern und dort auf einer der Aussichtsplattformen nach den Manatees Ausschau halten. Die besten Chancen, einen Manatee aus der Nähe zu sehen, hast Du aber, wenn Du Dir dort ein Kajak ausleihst und in die Mitte der Lagune paddelst. 

was kann man machen Sehenswürdigkeiten Fort Myers Reisetipps

Urlaub Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Der Manatee Park liegt 10 km nordöstlich von Fort Myers, ganz in der Nähe des Interstate 75. Ein Besuch hier lohnt deshalb auch als kurzer Abstecher, wenn Du auf dem Weg nach Tampa im Norden oder nach Naples im Süden bist. Der Park ist jeden Tag von 8 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet. Der Eintritt ist frei, das Parken kostet jedoch 2 Dollar pro Stunde. Kajaks kosten 26 Dollar für zwei Stunden Miete. 

Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Kanutour im Manatee Park
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Kanutour im Manatee Park
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Aussichtspunkt im Manatee Park
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Aussichtspunkt im Manatee Park
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Sichtung im Manatee Park
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Sichtung im Manatee Park


Strand Reisetipps Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten

 

Diese beiden Reiseführer mit vielen weiteren Tipps und Vorschlägen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten haben mir besonders gut gefallen:  Meine Florida Reiseführer Empfehlungen für Deine Inspiration und Planung.

Anzeige

 

 



Geheimtipps Fort Myers Sehenswürdigkeiten

Reisetipps Geheimtipps Fort Myers Sehenswürdigkeiten

 

Edison & Ford Winter Estates

 

Obwohl nicht hier im Süden geboren, gelten die beiden Erfinder Henry Ford und Thomas Alva Edison als die berühmtesten Söhne von Fort Myers. Denn die beiden Technik Pioniere aus dem kalten Norden der USA, verbrachten viele Winter hier im sonnigen Süden - und wohnten dann, als langjährige Freunde, in zwei nebeneinander liegenden Anwesen. 

 

Diese sind heute als "Edison und Ford Winter Estates" eines der beliebtesten Museen Floridas. Neben vielen persönlichen Artefakten aus dem Leben der Erfinder der Glühlampe und des (massentauglichen) Automobils, kannst Du hier auch die Oldtimer Sammlung Fords (u.a. eines der berühmten T-Modelle) besichtigen oder in einer Ausstellung alles zum Thema Elektrizität erfahren.

 

Da Edison (was ich vorher nicht wusste) auch ein passionierter Botaniker war, gibt es hier auch einen kleinen Botanischen Garten zu bestaunen. Dessen Highlight ist der fast 100 Jahre alte Banyan Tree (den Edison 1927 im Rahmen seiner Forschung zur Latexproduktion pflanzte), der als einer der größten seiner Art in Nordamerika gilt.

Reisetipps was kann man machen Fort Myers Sehenswürdigkeiten

Urlaub Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Die Edison & Ford Winter Estates sind täglich von 9 bis 16.30 Uhr zur Besichtigung geöffnet. Der Eintritt kostet 25 Dollar (bzw. 15 Dollar für Kinder).  

.

" Die beiden Erfinder und Technik Pioniere Ford und Edison gelten als die berühmtesten Söhne von Fort Myers. 

.
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Edison & Ford Winter Estates
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Edison & Ford Winter Estates
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Banyan Tree mit Edison Statue
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Banyan Tree mit Edison Statue


Sehenswürdigkeiten Strand Fort Myers Beach Reisetipps

 

Je nach Deinen Interessensschwerpunkten beim Besuch der Stadt, solltest Du zuerst entscheiden, ob Du am Strand von Fort Myers Beach oder zentral in der Stadt übernachten willst. Hier meine persönlichen Empfehlungen:  

 

Mein Tipp: Coquina Cottage  

Das kleine Hotel mit hellen Studio Zimmern liegt nur ein paar Schritte vom Strand und hat ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Apartment: Castle Beach 406  

Schöne Apartments mit Küche und traumhaftem Ausblick auf Strand und Ozean. 

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Zentral: Hibiscus House 

Die privat geführte Frühstückspension mit tropischem Garten liegt direkt in der Nähe des historischen River District.

Infos & Preise ᐅᐅᐅ

 

Fort Myers Beach Urlaub: Hibiscus House
Fort Myers Beach Urlaub: Hibiscus House
Fort Myers Beach Urlaub: Coquina Cottage
Fort Myers Beach Urlaub: Coquina Cottage


Fort Myers Beach Urlaub Geheimtipps

Sehenswürdigkeiten Geheimtipps Fort Myers Reisetipps

 

Six Mile Cypress Slough

 

Six Mile Cypress Slough Preserve in eine kleine (aber 3.500 Hektar große) Oase vor den Toren der Stadt. Wenn Du bei Deinem Besuch von Fort Myers etwas  Zeit in freier Natur verbringen möchtest, empfehle ich Dir einen Ausflug in dieses Naturschutzgebiet.

 

Hier kannst Du auf einem gut zwei Kilometer langen Rundweg die Natur von Floridas Südwesten hautnah erleben. Besonders Vogelfreunde werden begeistert sein, und können sich auf die Sichtung von Ibissen, Blaureihern und anderen Watvögeln freuen. Mit etwas Glück bekommst Du aber auch Schildkröten, Alligatoren und Otter zu Gesicht. Zu den hier im Naturreservat vorkommenden Pflanzen  gehören Rot Ahorn, Zypressen und Waldfarne.  

Sehenswürdigkeiten was kann man machen Fort Myers Reisetipps

Urlaub Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Das Six Mile Cypress Slough Preserve befindet sich zehn Kilometer südlich der Innenstadt von Fort Myers. Das Naturschutzgebiet ist täglich (außer Montags, dann ist leider geschlossen) von 10 bis 16 Uhr zugänglich. Es wird kein Eintritt erhoben, das Parken kostet jedoch einen Dollar pro Stunde (aber maximal 5 Dollar für den gesamten Aufenthalt, falls Du länger hier bleibst). 

.

" Ein kleines Naturschutzgebiet mit Watvögeln, Alligatoren und Zypressen - gleich vor den Toren der Stadt.

.
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: SIx Mile Cypress Slough Preserve
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: SIx Mile Cypress Slough Preserve
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Vogelbeobachtung im Preserve
Fort Myers Sehenswürdigkeiten: Vogelbeobachtung im Preserve


Du planst eine Rundreise durch Florida?  In meinem Blog Artikel "Florida Rundreise auf eigene Faust planen" findest Du alle Infos und Tipps für Deine Planung: Die besten Routen mit allen Orten und Sehenswürdigkeiten. Tipps für Übernachtungen, Ausflüge und vieles mehr. Du kannst die Route nach Deinen Bedürfnissen und Interessen anpassen, von der 7-tägigen Kurztour bis zum 4-wöchigen Roadtrip.  Alle Details findest Du hier ᐅᐅᐅ 




Reisetipps Fort Myers Sehenswürdigkeiten Reisebericht

Strand & Meer   Der Fort Myers Beach erstreckt sich über sieben Meilen - links und rechts vom berühmten Pelican Pier - auf der dem Festland vorgelagerten Insel Estero Island. Mit seinem feinen, goldenen Sandstrand und dem warmen seichten Wasser, gehört er zu den schönsten Stränden an Floridas Golfküste. Perfekt zum Schwimmen, zum mit nackten Füßen durch warmen Sand laufen und zum Delfine sichten. Der beliebteste (aber auch belebteste) Teil des Strandes befindet sich südlich des Piers, hier kannst Du Strandkörbe mieten und Dich an einem der vielen Imbissstände verpflegen. Im Norden des Piers ist es ruhiger, aber auch dort gibt es Picknicktische und öffentliche Grills für ein gemütliches Picknick am Strand. Wenn Du es lieber ruhig und abseits der Touristenstrände magst, empfehle ich Dir den Bunche Beach, an der San Carlos Bay am Festland gelegen. Hierhin verirren sich nur wenige Touristen und Du kannst mit dem Kajak durch die azurblauen Wellen cruisen, Muscheln suchen oder nach Flamingos Ausschau halten.

Fort Myers Beach Urlaub: Der Strand vor Hurricane Ian
Fort Myers Beach Urlaub: Der Strand vor Hurricane Ian
Fort Myers Beach Urlaub: Bummel am Sandstrand
Fort Myers Beach Urlaub: Bummel am Sandstrand



Reisebericht Reisetipps Fort Myers Sehenswürdigkeiten

Ausflüge & Touren   Fort Myers bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten. Vieles kannst Du vor Ort auf eigene Faust organisieren. Besonders aber für Wasseraktivitäten, Bootstouren durch die Sümpfe der Everglades oder Touren zur Tierbeobachtung macht es Sinn, sich einem organisierten Ausflug mit professioneller Leitung anzuschließen. Einen Überblick über mögliche Ausflüge findest Du  ᐅᐅᐅ hier. Wenn Du etwas passendes findest, kannst Du dort auch gleich eine Reservierung für Deinen Wunschtermin vornehmen.  

Anzeige



Reisebericht Sehenswürdigkeiten Fort Myers Reisetipps

 

Hier endet unser Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten von Fot Myers. Ich hoffe, er hat Dir gefallen und ich wünsche Dir viel Spaß bei der Planung Deiner eigenen Fort Myers Beach Reise. 

 

Hat Dir mein Blog Artikel gefallen? Oder Dir bei Deiner Reiseplanung geholfen? Du möchtest Dich gerne revanchieren?

 

Ich freue mich immer über eine kleine Spende für meine Kaffeekasse. Vielen Dank!

Reisetipps Reisebericht Fort Myers Sehenswürdigkeiten
Danke für den Kaffee!



Anzeigen

Tipps Reisetipps Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Tipps Sehenswürdigkeiten Fort Myers Beach Reisetipps Geheimtipps
Geheimtipps Reisetipps Fort Myers Sehenswürdigkeiten Tipps
Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Fort Myers Reisetipps Tipps
Reisetipps Geheimtipps Fort Myers Sehenswürdigkeiten Tipps
Sehenswürdigkeiten Geheimtipps Fort Myers Reisetipps Tipps
Geheimtipps Reisetipps Fort Myers Sehenswürdigkeiten Tipps
Geheimtipps Sehenswürdigkeiten Fort Myers Reisetipps Tipps
Tipps Reisetipps Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Tipps Sehenswürdigkeiten Fort Myers Beach Reisetipps Geheimtipps
Reisetipps Tipps Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten Geheimtipps
Sehenswürdigkeiten Tipps Fort Myers Beach Reisetipps Geheimtipps
Strand Reisetipps Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten was kann man machen



 

Später nochmal lesen?

 Jetzt auf Pinterest merken  

Sehenswürdigkeiten Reisebericht Fort Myers Reisetipps

 

Hier findest Du alle meine aktuellen

   lll  USA Reisetipps   

Reisetipps Fort Myers Beach Sehenswürdigkeiten was kann man tun

Die kostenlose Reise Kreditkarte:

  ᐅᐅᐅ VISA GenialCard 

Sehenswürdigkeiten Fort Myers Beach Reisetipps was kann man tun

 

 Hinweis:  Mein Blog Artikel Fort Myers Sehenswürdigkeiten & Tipps enthält (mit ᐅᐅᐅ einem ➤ oder als "Anzeige" gekennzeichnete) Affiliate Links. Über diese gelangst Du zu von mir empfohlenen Reiseleistungen. Buchst Du dort etwas, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entsteht dadurch kein Nachteil, der Preis ist der gleiche wie bei einer direkten Buchung dort. Ich danke Dir für die damit gezeigte Wertschätzung meiner Arbeit an dieser Webseite. Weitere Infos zu diesem Thema erhältst Du lll hier.

 



Mehr Travel Bloke Tipps: Jetzt lesen oder für später bookmarken:


Dein Kommentar zu den Fort Myers Sehenswürdigkeiten & Tipps

 

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu den Fort Myers Sehenswürdigkeiten & Tipps? Du warst auch schon mal dort? Was sind Deine Erfahrungen und Empfehlungen? Ich freue mich über Deine Ergänzungen, Fragen und andere Anmerkungen.

 

Kommentare: 0